Hohenfichtener Carnevalsclub e.V. (HCC)

Die erste urkundliche Erwähnung einer öffentlichen Faschingsveranstaltung stammt aus dem Jahre 1986 Im ehemaligen Lehrlingswohnheim (heute Gasthof Hohenfichte) fand die erste Veranstaltung mit einem Programmteil statt. Organisiert wurde diese noch vom Sportverein. Ab 1987 wurde die Faschingsparty vom Dorfclub und vom Jugendclub fortgeführt. 1989 übernahm der Jugendclub die komplette Regie der Veranstaltungen. Der Jugendclub war zugleich der Carnevalsclub. Erst seit dem 21.11.2004 gibt es den HCC e.V. offiziell. Bis auf die Jahre 1990 und 1994 wurden jedes Jahr hunderte von Gästen, mit einem über zweistündigem Programm bei bester Laune gehalten. Von 1992 bis 2008 befand sich das Domizil des HCC beim "Brückenwirt". Aufgrund der Geschäftsaufgabe unseres „Brückenwirt“ zog der HCC 2009 wieder an seine Ursprungsstätte in den Gasthof Hohenfichte. Hier haben wir Faschingsmacher optimale Voraussetzungen und können uns voll entfalten. Familie Schubert, die Gasthausinhaber, müssen so  manch chaotischen Einfall des HCC ertragen.   Hierfür entschuldigen wir uns immer vor jeder Saison im voraus.   
Zurzeit arbeiten 18 Mitglieder aktiv im Verein mit. Diese 18 Personen sind im Verein gleichzeitig Büttenredner, Funkengarde,   Sänger, Darsteller, Techniker, Musikanten, Bühnenarbeiter, Dekorateure und Gäste.   Der "Männerverein" wird natürlich von Ehefrauen, Freundinnen und Zurzeitlebensabschnittsgefährtinnen hervorragend unterstützt und so mancher Minister bekommt auch nach den Veranstaltungen physiologische und psychologische Unterstützung. Über 450 Gäste besuchen jedes Jahr den kleinen Karnevalsverein in Hohenfichte
Der HCC bedankt sich bei seinem treuen Publikum und freut sich auf ein Wiedersehen in der Saison 2015 / 16.

Übrigens, 2016 feiern wir unser 30 Jähriges Jubiläum!!!

 
Wir sind unter kai.sackwitz@gmx.de und auf Facebook zu erreichen.
HCC e.V.

 

 


Vorsitzender: Kai Sackwitz


Stellvertreter: Denny Mai
Präsident: Carlo Zenker
Vizepräsident: Hartmut Mischau
Seniorenpräsident: Andre Zenker
Innenminister: Benjamin Härtwig
Landwirtschaftsminister: Thilo Weiß
Unterhaltungsminister: Michael Krause
Finanzminister: Jens Kluge
Bauminister: Frank Döring
Verkehrsminister: Danny Spindler
Verteidigungsminister: Kevin Rudolph
Wirtschaftsminister: Kevin Schubert
Energieminister: Pierre Neumerkel
Handwerksminister: Dirk Fröhlich
Außenminister: Fabian Zenker
Mediengestalter: Sven Hähner

Presseminister: Dietmar Kluge







Stand: August, 2015



home